Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo: Keine Bühne für Hass und Hetze in Steglitz-Zehlendorf!

22. Mai , 19:00 20:00

Am 22. Mai will der AfD-Bundestagsabgeordnete Maximilian Krah als Gast der Burschenschaft „Libertas“ in der sogenannten „Staatsreparatur“ (Jungfernstieg 4b) auftreten.

Krah wurde als Spitzenkandidat der AfD bei der Europawahl 2024 ins EU-Parlament gewählt, allerdings wurde er dort von der eigenen Fraktion am Tag nach der Europawahl aus der AfD-Fraktion ausgeschlossen. Seit 2025 Bundestagsabgeordneter der AfD.

Der Verfassungsschutz stuft viele seiner Aussagen als völkisch-nationalistisch, islamfeindlich, fremdenfeindlich und verfassungsfeindlich ein.
Zudem ermittelt die Generalstaatsanwaltschaft wegen Bestechlichkeit und Geldwäsche und hat daher die Aufhebung seiner Immunität als Abgeordneter beantragt.

Die Burschenschaft „Libertas“ ist ein männerbündisches, pflichtschlagendes Netzwerk – ein Sammelbecken für die Neue Rechte.

Wir sagen: Kein Platz für Rechtsextremismus! NICHT MIT UNS!

SPD Steglitz-Zehlendorf, Omas gegen Rechts, Die Linke Steglitz-Zehlendorf, Bündnis 90/Grüne Steglitz-Zehlendorf und Lichterfelde Weltoffen, rufen gemeinsam zur Demonstration auf!

Zeigen wir klare Kante gegen rechte Netzwerke und ihre Hetze.

Steglitz-Zehlendorf steht zusammen – für Demokratie, Vielfalt und Menschenwürde!

Treffpunkt: Jungfernstieg Ecke Bahnhofstraße (S-Bhf. Lichterfelde Ost)

„Staatsreparatur“

Jungfernstieg 4b
Berlin, 12207
Google Karte anzeigen