RUPPERT STÜWE
#BewegtWas
Für Steglitz-Zehlendorf im Bundestag

Nachbarschaft stärken in der Thermometersiedlung

Mit Carolyn Macmillan, Kandidatin für das Abgeordnetenhaus, und Carolina Böhm, Stadträtin für Jugend und Gesundheit, habe ich mich mit den Bewohner:innen der Thermosiedlung in Lichterfelde ausgetauscht. Die Bewohner:innen wollen sich aktiv an der Gestaltung ihres Kiezes beteiligen, deshalb sind regelmäßige Gespräche über ihre aktuellen Anliegen und Verbesserungswünsche so wichtig. Im Zentrum stand auch die Frage, wie wir die Nachbarschaft von politischer Seite dabei unterstützen können. 

Weniger als eine Woche später gibt es bereits einen ersten Erfolg: die Bewohner:innen regten an, die große Menge Laub auf dem „Rodelhügel“ vor der Kita zu entsorgen. Die HOWOGE als Verantwortliche hat dies auf unsere Anfrage hin nun zugesagt. 

Vielen Dank an alle für den offenen Austausch und danke für die Einladung, liebe Carolyn!

Aktuelles

Wissenschaftsdiplomatie stärken

Wissenschaft müssen wir in den nächsten Jahren deutlich und selbstverständlich in der Außenpolitik mitdenken. Wir müssen die Zusammenarbeit grundsätzlich erleichtern und ermöglichen.

Weiterlesen »